Stadtmarketing Regensburg Stadtmarketing Regensburg Stadtmarketing Regensburg

Rechtsanwälte Wilfurth & Kollegen

Kumpfmühler Straße 1B
93047 Regensburg

Telefon: 0941-297670
Fax: 0941-2976720
E-Mail: rechtsanwaelte@wilfurth.de
Web: www.wilfurth.de

Rechtsanwalt Matthias Wilfurth, Gesellschafter der Kanzlei Wilfurth & Kollegen, Regensburg

Herr Matthias Wilfurth ist in Regensburg aufgewachsen und verheiratet, er ist seit dem 01.04.2009 als Rechtsanwalt tätig. Herr Wilfurth schloss im Februar 2007 das erste juristische Staatsexamen an der Universität Regensburg mit Prädikat ab und absolvierte sein Rechtsreferendariat in Regensburg und London (U.K.). In London arbeitete er im Legal Department des internationalen Börsenhandelsunternehmens Newedge Group. Während des Referendariats war Herr Rechtsanwalt Matthias Wilfurth wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Strafrecht, Prof. Dr. Tonio Walter, Universität Regensburg. Er belegte erfolgreich die theoretische und praktische Ausbildung zum Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht beim Institut für Urheber- und Medienrecht in München.

Interessens- und Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Urheber- und Medienrecht (Presserecht, Internetrecht)
  • Arbeitsrecht, Wettbewerbs- und Markenrecht (Wirtschaftsrecht)
  • Kauf-, Miet- und Werkvertragsrecht
  • Schadensersatz- und Verkehrsrecht

Die Tätigkeit umfasst die vorgerichtliche Beratung bis zur gerichtlichen Forderungsdurchsetzung bzw. -abwehr und Vollstreckung. In enger Zusammenarbeit mit den anderweitig spezialisierten Kolleginnen und Kollegen der Kanzlei können sämtliche Mandate rasch und effizient bearbeitet werden.

Als ehemaliger Leistungssportler (Radrennsport, Mitglied Bundeskader U23) und nun Mitorganisator des Arber-Radmarathons (Veloclub Ratisbona) pflegt Herr Wilfurth zahlreiche Kontakte in der Regensburger Sportler-Szene.

Als begeisterter Bergmensch ist Herr Wilfurth Mitglied im Deutschen Alpenverein Sektion Regensburg und berät die Vereins-und Geschäftsführung dort ehrenamtlich in allen Rechtsangelegenheiten.