Stadtmarketing Regensburg Stadtmarketing Regensburg Stadtmarketing Regensburg

EVR Eisbären Regensburg Spielbetriebs GmbH

Walhalla Allee 22
93059 Regensburg

Telefon: 0941 - 46296610
E-Mail: info@eisbaeren-regensburg.de
Web: www.eisbaeren-regensburg.de

Der Eissportverein Regensburg kurz auch EVR genannt wurde 1962 gegründet. Unter den Eisbären Regensburg versteht man die in eine GmbH ausgegliederte Profi-Mannschaft. Der schnellste Mannschaftssport der Welt wurde in den Anfangsjahren noch im traditionellen Eisstadion an der Nibelungenbrücke ausgetragen, bevor man im Jahre 1999 den Spielbetrieb in der Donau - Arena aufnahm. Mit einem Zuschauerschnitt von rund 2500 Zuschauern, sind die Eisbären Regensburg eines der Zugpferde der Oberliga Süd. 
Die Donau-Arena bietet eine sehr gute Verkehrsanbindung und einen großen Parkplatz zur Nutzung während der Heimspiele. Bei den Heimspielen bietet sie Platz für 4863 Zuschauern. Der Hallenbetreiber RBB hat zudem 2016 einen Anbau errichtet, in dem die Eisbären Regensburg neue Geschäftstellenräume sowie eine neue Mannschaftskabine mit Kraftraum erhielten. Zudem hat die RBB im November 2017 einen hochprofessionellen LED-Videowürfel in der Arena installiert und investiert ständig in deren Modernisierung.