Stadtmarketing Regensburg Stadtmarketing Regensburg Stadtmarketing Regensburg

NetzwerkIStadt auf historischer Entdeckungsreise in Regensburg!

Beim ersten Netzwerk|Stadt Treffen in diesem Jahr ging es zusammen mit der Regensburg Tourismus GmbH auf einen Rundgang durch die historischen Tagungsorte im Regensburger Stadtzentrum, wo ab und an so manch unerwartete historische Persönlichkeit zu treffen war...

Herr Freitag vom kulttouren e.V. führte die „Netzwerker" zunächst in den Dollingersaal, wo die Gäste mit einer amüsanten Schauspieleinlage unterhalten wurden. Anschließend zog der Tross weiter in das Thon-Dittmer-Palais. Der aus mehreren Patrizierhäusern zusammengefasste Gebäudekomplex liefert einen einzigartigen Einblick in die architektonische Kunstgeschichte Regensburgs. Etwas überraschend war dann auch Frau Dittmer „dahoam", und ließ sich von den „Netzwerkern" gleich in Sachen Styling beraten: Welches Kleid wäre wohl für einen Empfang bei Napoleon passend? Anschließend ging es weiter zum mittelalterlichen Runtingersaal, der auch heute noch gerne für Veranstaltungen, Tagungen und Konzerte jeglicher Art genutzt wird. Endstation der Exkursion war das im 17. Jahrhundert erbaute „Salzstadel". Bei einem leckeren Flying Buffet ließen die Netzwerker den Abend schließlich dort ausklingen.