TechTour-Wochen: Termine für Unternehmensführungen nahezu ausgebucht

Die Berufs- und Studienorientierung ist für viele junge Menschen auch über die Regensburger Stadtgrenze hinaus ein wichtiges Thema. Mit den 1. Regensburger TechTour-Wochen bieten Osram Opto Semiconductors, Continental, Infineon und BMW Werk Regensburg in diesem Jahr gemeinsam mit dem Stadtmarketing Regensburg ein Projekt an, um mit einem "Blick hinter die Kulissen" Schülern und Studenten zu zeigen, was sie mit ihrem Schul- und Hochschulwissen in der Praxis anfangen können. Das Angebot, das Mitte Mai an alle bayerischen Gymnasien sowie die Hochschulen im Freistaat versandt wurde, kam insbesondere in der Oberpfalz und in Niederbayern gut an. So waren beispielsweise die Termine bei Osram Opto Semiconductors innerhalb von einer Woche vergeben.

Im Zuge der Projektwochen laden wir Sie herzlich ein, an einer der bestehenden Führungen teilzunehmen.

• Infineon, morgen, 17.7. 14 Uhr (Werner-von-Siemens-Gymnasium)
  • Osram Opto Semiconductors, 24.7., 9 Uhr (Werner-von-Siemens-Gymnasium)
  • Continental, 25.07: 10:30-12:00, (Ortenburg-Gymnasium Oberviechtach)

Bei Interesse bitten wir um eine kurze Rückinformation für den organisatorischen Vorlauf bei den jeweiligen Partnern. Mehr Informationen zu den TechTour-Wochen finden Sie hier. Natürlich stehen wir Ihnen darüber hinaus auch jederzeit für weitere Informationen und Fragen zur Verfügung.