Stadtmarketing Regensburg Stadtmarketing Regensburg Stadtmarketing Regensburg

Regensburgmobil

 

 

Fahrräder, E-Bikes, E-Autos, neue Mobilität

Samstag, 04. Juni von 11.00 bis 18.00 Uhr

St.-Kassians-Platz, Neupfarrplatz

Neuwagenschau:
Samstag/Sonntag 16./17. April 2016

Neue Mobilität:

Am Samstag, 04. Juni 2016, sind auf dem Neupfarrplatz und dem St.-Kassians-Platz die neuesten Fahrräder, E-Bikes und Elektro- und Hybridfahrzeuge zu sehen. Darüber hinaus gibt es Infos zum Bus- und Bahnfahren und zu neuen Mobilitätskonzepten. Auch fällt der Startschuss für das Stadtradeln 2016!

Nähere Informationen zu den Ausstellern und das Programm finden Sie hier.

 

 

 

 

 

 

Neuwagenschau

Samstag, 16. April von 11.00 bis 18.00 Uhr
Sonntag, 17. April von 11.00 bis 18.00 Uhr

St.-Kassians-Platz, Neupfarrplatz, Kohlenmarkt, Haidplatz

Schon seit vielen Jahren wird die Altstadt an einem Wochenende im Frühjahr zum größten Autosalon Regensburgs. Aus dem "Autofrühling" hat sich die Autoschau von „Regensburg mobil“ entwickelt. Die Ausstellung gibt den Besuchern aus der Stadt und der Region die Gelegenheit, ohne lange Wege nach dem Traumauto zu suchen. 18 Aussteller präsentieren in diesem Jahr rund 100 Fahrzeuge an ihren Ständen.

Die Ausstellung wurde 2015 erfolgreich zu einer noch größeren und umfassenderen Mobilitätsausstellung. Aufgrund der schwierigen Terminsituation im Mai mit vier Feiertagen, haben wir uns nach Rücksprache mit der Stadt Regensburg entschieden die Neuwagenschau separat bereits im April und die "Messe für Fahrräder, E-Bikes, E-Autos und neue Mobilität" dann im Juni zu veranstalten.

Mehr Informationen zu den Ausstellern finden Sie im Faltblatt zu Regensburg mobil.

 

Das Stadtmarketing Regensburg dankt Oberbürgermeister Joachim Wolbergs, dass er die Schirmherrschaft übernommen hat.