Stadtmarketing Regensburg Stadtmarketing Regensburg Stadtmarketing Regensburg

Schöner Studieren!

 
Studiert wird überall - gelebt wird in Regensburg!

Studentenstadt Regensburg

Regensburg zählt zu den zehn lebenswertesten Städten Deutschlands. Ob Popkultur, Filmfestivals, ein großes Sportangebot und natürlich die größte Kneipendichte Bayerns - hier wird es nie langweilig! Und seien wir mal ehrlich, das Leben sollte nicht nur aus Hochschule und Lernen bestehen.

Das Stadtmarkting arbeitet gemeinsam mit den ansässigen Hochschulen an einem Konzept für Hochschulmarketing. Im Vordergrund steht hierbei das studentische Leben in Regensburg. Ob du auf der Suche bist nach Studienangeboten, Rabatten für Studierende oder einfach nach einer neuen Freizeitbeschäftigung suchst, das Stadtmarketing ist die richtige Anlaufstelle.

Die Regensburger Hochschulen

Regensburg hat gleich drei tolle Hochschulen. Das bedeutet dreifaches Angebot für alle Studieninteressierten!

Alle Infos zum Studium an der Universität Regensburg erhältst du hier: Homepage

Lerne die Universität Regensburg kennen bei einem Schnuppertag am 06. Juni 2017: Mehr Infos

 

Du interessierst dich für ein Studium an der Ostbayerischen Technischen Hochschule (OTH Regensburg). Hier gibt ein riesiges Angebot an Schnuppermöglichkeiten. Schau doch mal hier vorbei: www.oth-regensburg.de/junge-hochschule