Stadtmarketing Regensburg Stadtmarketing Regensburg Stadtmarketing Regensburg

Eröffnung Ludwigstraße/Rote-Hahnen-Gasse/Haidplatz

Im Zuge umfangreicher Straßenbaumaßnahmen ist im Bereich Ludwigstraße, Haidplatz und Rote-Hahnen-Gasse eine großzügig angelegte Flanier- und Shoppingmeile entstanden.

Zusammen mit dem Stadtmarketing als Initiator feierten die Geschäftsleute die gelungene Neugestaltung ihres Straßenzuges.

Am Freitag (28.11.2009) und Samstag (29.11.2009) wurden Besucher dort mit kostenlosen Aktionen, besonderen Angeboten und kulinarischen Überraschungen empfangen.

Am Samstag gab der Oberbürgermeister Hans Schaidinger die Straßen offiziell frei.

Da der gesamte Bereich nun auf einer Ebene liegt, erreichen auch Eltern mit Kinderwagen sowie auf den Rollstuhl angewiesene Personen die Geschäftseingänge ohne Hürden. Die Straßen wirken dadurch weiträumiger.