Stadtmarketing Regensburg Stadtmarketing Regensburg Stadtmarketing Regensburg

Mehr Stadt erleben (2009/10)

Aktuelle Ausgabe: Hochsaison für Frühlingsgefühle:


Frühling läßt sein blaues Band
Wieder flattern durch die Lüfte
Süße, wohlbekannte Düfte
Streifen ahnungsvoll das Land
Veilchen träumen schon,
Wollen balde kommen
Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist's!
Dich hab ich vernommen!



Eduard Mörike (1804-1875)

 

Freuen Sie sich mit uns auf den Frühling - Die druckfrische Frühjahrs-Ausgabe von „Regensburg – Mehr Stadt erleben!“ ist am 20. März in über 200.000 Haushalte der Region geflattert. Passend zur Jahreszeit lautet der Titel des 16-seitigen Magazins „Hochsaison für Frühlingsgefühle“ und lädt Gäste und Besucher aus der gesamten Region zum Bummeln und Genießen in Regensburg ein.


Gemeinschaftsaktion Regensburger Händler

Das 16-seitige Magazin "Regensburg - Mehr Stadt erleben!" soll Lust machen auf Regensburg. Unter der Koordination des Stadtmarketing haben sich 15 Händler und Dienstleister zusammen getan, um in einer gemeinsamen Marketingaktion für den Einkaufs- und Freizeitstandort Regensburg zu werben.


Tipps zum Frühjahr

Passend zum Start der neuen Jahreszeit dreht sich in der aktuellen Auflage alles um die ersten warmen Tage.  Das kostenlose Magazin gibt Tipps für ein romantisches Wochenende zu zweit, für pfiffige Deko-Ideen und zeigt die neuesten Modetrends – „Regensburg – Mehr Stadt erleben!“ stellt zu jedem Thema Informationen bereit. Mit der Vorstellung der grünen Lungen Regensburgs finden die Leser ruhige Plätze zur Erholung nach einer Shopping-Tour durch die Gassen der Altstadt. Nicht fehlen dürfen in der Frühjahrsausgabe auch die kulturellen Highlights in Regensburg, von der Kunstausstellung bis zum Konzert.


Informationen für die Region

Verteilt wird das Heft nicht direkt in der Domstadt, sondern in den Landkreisen Kelheim, Neumarkt, Amberg-Sulzbach, Schwandorf, Cham, Straubing-Bogen und Landshut. Wie gut die Initiative bei den Bewohnerinnen und Bewohnern der Landkreise ankommt, zeigt sich unter anderem an der regen Beteiligung am Gewinnspiel in der Weihnachtsausgabe. Wer das aktuelle Heft nicht im Briefkasten hat, kann es direkt hier ansehen und herunterladen oder es bei den Werbepartnern mitnehmen. Teilnehmer sind in dieser Ausgabe die Aktionsgemeinschaft Altstadt, Bellandris Haubensak, dona 2010, das Donau-Einkaufszentrum, Galeria Kaufhof, der Gewerbepark Regensburg, Markthalle Regensburg, Moda Modessa, Regensburg Arcaden, Regensburg-Tourismus GmbH, die Möbelhäuser Kare und Roller, Herrenmode Siegert, das Stadtmarketing Regensburg sowie die Werbegemeinschaft Regensburg.

 

Alle bisherigen Ausgaben von "Regensburg - Mehr Stadt erleben":