Stadtmarketing Regensburg Stadtmarketing Regensburg Stadtmarketing Regensburg

Parken in Regensburg: Der neue Parkplatz-Flyer ist da!

Auch in diesem Jahr legen das Stadtmarketing und die Stadt Regensburg gemeinsam mit vielen Partnern aus dem Regensburger Einzelhandel einen besonderen Fokus auf das Thema Parken. Derzeit sind die Park-Guides Claudia und Lena unterwegs und verteilen den neuen „Parken in Regensburg" - Flyer. Analog zum vergangenen Jahr informiert er auf acht Seiten über die Parkmöglichkeiten in und um die Regensburger Altstadt, gibt aber auch Tipps zu interessanten Kombi-Angeboten, wie etwa „Dein Parkschein ist Dein Fahrschein". Neu ist ebenfalls das passende Aktionsplakat "Für alle, die Großes planen". Denn mit dem Parkticket ist man mit dem RVV auch in diesem Jahr wieder in der Regensburger Innenstadt ganz bequem unterwegs - und muss seine Einkäufe nicht zu Fuß bis zum Parkplatz tragen. Das Schöne: Mit dem Parkticket können in der RVV-Innenstadtzone bis zu 5 Personen fahren. Da steht dem Familiengroßeinkauf eigentlich nichts mehr im Wege!

Auch am Thema "Parkhaus-Coaching" wird gearbeitet. Fest steht allerdings schon jetzt: Die Schulung in Sachen Einparken und Parkhaus-Orientierung in Zusammenarbeit mit dem Fahrlehrerverband wird in diesem Jahr im Oktober stattfinden.

Alle weiteren Informationen rund um das Thema „Parken in Regensburg" finden Sie auch unter www.stadtmarketing-regensburg.de.

Parken bleibt wichtiges Altstadt-Thema

„Für die Besucher und Kunden der Altstadt ist das Parken ein wichtiger Aspekt, den wir ständig als Service-Gedanken kommunizieren müssen - vor allem mit Blick auf die weggefallenen Stellflächen am Donaumarkt und Petersweg", sagt Stadtmarketing-Geschäftsführer Michael Quast. Aus diesem Grund hatte das Stadtmarketing bereits im vergangenen Jahr mit einem Info-Flyer für die vorhandenen Stellflächen geworben, unter anderem mit einer Verteilaktion an Parkhäusern und im Bereich der markanten Regensburger Einfahrtstraßen. Vor wenigen Tagen ist nun der aktualisierte Parkplatz-Flyer fertig geworden, der seit heute unter anderem an alle Geschäfte in der Regensburger Innenstadt verteilt wird. Darüber hinaus ist der praktische Flyer beispielsweise auch im DEZ oder den Regensburg Arcaden erhältlich.

Besonders bemerkenswert: „Parken in Regensburg" wird auch in diesem Jahr wieder von einer breiten Allianz getragen. Mit dabei sind die Stadt Regensburg, die Werbegemeinschaft Regensburg, die Aktionsgemeinschaft Altstadt, das Donau-Einkaufscenter, die Regensburg Arcaden, die Galeria Kaufhof, die Vereine Aktives Obermünsterviertel e.V. und Pro Stadtamhof e.V. und die Stadtwerke Regensburg.