Stadtmarketing Regensburg Stadtmarketing Regensburg Stadtmarketing Regensburg

Rückblick: 28. Marketing|Frühstück am 11. April 2018

Die Regensburg Tourismus GmbH und das Stadtmarketing Regensburg luden im April zum 28. Marketing|Frühstück ins Degginger ein. Das diesmalige Thema lautete „Macher oder Marionette – Wie man das Richtige zur richtigen Zeit unternimmt“.

Markus Schollmeyer, weitgereister Gerechtigkeitsforscher, Jurist, Journalist und Buchautor stellte klar, das soziale Intelligenz Leadership Skill Nummer eins ist, vielen aber noch fehlt. Der ehemalige Rechtsanwalt erklärte anschaulich an verschiedenen Projekten, welchen Wert soziale Intelligenz für echte „Leader“ haben kann.

Als Beispiel nannte er eine Initiative der OTH Regensburg, bei der „Internet-Bases“ hergestellt wurden, die einen schnellen Internetzugang ermöglichen. Herr Schollmeyer und seine Teamkollegen installierten in bedürftigenen Regionen in Namibia lokale Internetzugänge, um so den Einwohnern zu einem wichtigen Schritt in Richtung Chancengleichheit zu verhelfen.
Nach dem aufregenden und erfrischenden Vortrag diskutierten die Hörer noch bei einer Tasse Kaffee und tauschten sich aus. Auch Herr Schollmeyer beantwortete zahlreiche Fragen.
Wessen Gerechtigkeitssinn durch den Vortrag angeregt wurde und sich nun fragt, wie man aktiv helfen kann, der wird auf dem Blog des Redners schnell fündig. Hier gibt es sowohl nationale als auch internationale Hilfsprojekte, bei denen jede Hand zählt: http://www.markusschollmeyer.com/blog/projekte/  

Das Stadtmarketing Regensburg und die Regensburg Tourismus GmbH bedanken sich sehr herzlich bei allen Gästen und Markus Schollmeyer für den interessanten und informativen Vortrag.

Das nächste Marketing|Frühstück findet am 11. Juli 2018 statt.