Stadtmarketing Regensburg Stadtmarketing Regensburg Stadtmarketing Regensburg

Netzwerk|Stadt zu Gast bei Yazaki

Im Februar war Netzwerk|Stadt zu Gast bei Yazaki Systems Technologies im Regensburger Gewerbepark.

Yazaki ist spezialisiert auf elektrische und elektronische Bordnetzsysteme. Die Firma entwickelt, produziert und vertreibt Leitungssätze inklusive der dazugehörigen Komponenten für die Bordnetzelektronik.

Was erst einmal kompliziert klingt, konnten die Mitarbeiter von Yazaki den Busuchern an diesem Abend anschaulich näher bringen. Ein Exponat eines Kabelbaums zeigte zum Beispiel, wie die elektronischen Bestandteile des Autos miteinander vernetzt sind. Dabei gibt es große Unterschiede, denn der Kabelbaum muss individuell an jedes Modell sowie an die gewünschte Ausstattung angepasst werden. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer staunten nicht schlecht, wie viele Mitarbeiter und vor allem Präzision nötig sind, um einen Kabelbaum mit all seinen Bestandteilen anzufertigen.

Weltweit beliefert Yazaki alle bedeutenden Fahrzeughersteller mit innovativen Lösungen. Über 290.000 Mitarbeiter an 487 Standorten in 45 Ländern tragen durch ihr Engagement zum globalen Erfolg der Firma bei.

Im Anschluss an die Führung durch die Räumlichkeiten von Yazaki konnten die Teilnehmer bei einem leckeren Buffet in entspannter Atmosphäre plaudern und neue Kontakte knüpfen.

Wir bedanken uns nochmal ganz herzlich bei Yazaki für die Einladung und bei allen Teilnehmern für den gelungenen Abend.