Stadtmarketing Regensburg Stadtmarketing Regensburg Stadtmarketing Regensburg

Vorstand des Stadtmarketing Regensburg bestätigt

Eine spannende Mitgliederversammlung liegt hinter dem Stadtmarketing Regensburg: Der Höhepunkt an diesem Dienstagabend in der Continental Arena war sicherlich die Neuwahl des Vorstandes. Thomas Ebenhöch, Standortleiter bei Continental Automotive GmbH Regensburg, wurde als erster Vorsitzender des Vereins im Amt bestätigt.

Neuerungen gab es hingegen bei den weiteren Positionen: Manfred Koller, Stadtwerke Regensburg, legte sein Amt als erster stellvertretender Vorsitzender nieder. An seine Stelle wurde Toni Lautenschläger vom Amt für Wirtschaft und Wissenschaft der Stadt Regensburg gewählt. Armin Wolf vom Funkhaus Regensburg löst Christof Hartmann als Schriftführer ab. Ingo Saar wird ab sofort die Faszination Altstadt vertreten. Christian Wolf zieht für den DEHOGA Bayern in den Vorstand ein. Neu gewählt wurden außerdem Rechtsanwältin Ute Oeßelmann und Andreas Röhrl von aktiv communications.  

Gespannt hörten alle Anwesenden auch der Präsentation von Michael Quast zu. Der Geschäftsführer des Stadtmarketing Regensburg ließ das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren. Als besonderen Erfolg wertete er zum Beispiel die Veranstaltungen FameLab, Regensburg mobil und den Regensburger Antikmarkt, die allesamt ein Besuchermagnet waren. Auch über ein neues Corporate Design konnte sich das Stadtmarketing freuen, dass bereits auf allen Flyern und Broschüren umgesetzt wurde.

Ebenso positiv fiel der Zuwachs an neuen Mitgliedern aus: 32 kleine und größere Unternehmen haben sich dem Stadtmarketing in den Jahren 2017 und 2018 angeschlossen. „Wir freuen uns, dass unser Verein wächst. Bereits jetzt ist das Stadtmarketing das größte und vielseitigste Netzwerk in Regensburg mit insgesamt 220 Mitgliedern“, berichtet Michael Quast, Geschäftsführer beim Stadtmarketing.

Auch Bürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer lobte die Arbeit des Vereins: „Im Stadtmarketing kommen Menschen aus unterschiedlichen Bereichen zusammen, die gemeinsam daran arbeiten, unsere Stadt voranzubringen. Dieses ehrenamtliche Engagement ist unersetzlich.“

Weitere neue Projekte und Veranstaltungen sind bereits noch für dieses Jahr in Planung. Für die Zukunft ist das Stadtmarketing Regensburg gut aufgestellt.