Stadtmarketing Regensburg Stadtmarketing Regensburg Stadtmarketing Regensburg

NONNA ANNA

Stieglitzstraße 1
93180 Deuerling

Telefon: 0170 9937436
E-Mail: susannebinder@nonna-anna.com
Web: www.nonna-anna.com

Als Franchisenehmerin von NONNA ANNA bietet Susanne Binder für Regensburg-Stadt und den gesamten Landkreis ein ganzheitliches Betreuungs- und Beschäftigungskonzept für Menschen mit Demenz auf Basis der Montessori-Pädagogik, das das Wohlergehen aller Beteiligten im Blick hat.

Meine Erfahrung, die ich in 28 Jahren im Bereich Pflege und Betreuung gesammelt habe, bringe ich mit NONNA ANNA als Schnittstelle für Betreuer und Betreute ein. Das tägliche Training der geistigen Kräfte führt bei den dementiell veränderten Menschen zu einer entspannten Haltung und zu einem lebenswerten Leben. Neben der Möglichkeit, Senioren zu Hause betreuen zu lassen, lässt sich NONNA ANNA in vielen Lebensbereichen anwenden: In der professionellen Pflege im Heim, oder auch durch die Zertifizierung Ihres Unternehmens als „demenzfreundlich“.

Mit NONNA ANNA vermitteln geschulte Helfer und Helferinnen durch rituellen Einsatz von speziellem Arbeitsmaterial dem Betreuten gegenüber Sicherheit. Angehörige haben so die Möglichkeit eine Pause einlegen zu können, einmal raus aus dem Pflegealltag zu kommen und neue Kraft schöpfen zu dürfen. Ich unterstütze Pflegende bzw. Bezugspersonen dabei, die Betreuung zu Hause zu organisieren. Eine Erstberatung ist kostenlos und unverbindlich.