Zaubertheater Regensburg e.V.

Josef-Adler-Straße 13
93049 Regensburg

Telefon: 0941 29799575
E-Mail: infozaubertheater-regensburg.de
Web: www.zaubertheater-regensburg.de

Die andere Bühne, betrieben vom Kulturverein Zaubertheater Regensburg e.V., ist Regensburgs vielseitigste Kleinkunstbühne - und das seit nunmehr über acht Jahre:Genauso lange bringt unser Theater jeden Monat eine andere Show auf die Bretter, die die Welt bedeuten. Gestartet im Theater des Spitalkellers wurde dies irgendwann zu klein und wir sind in die Arberwirtschaft umgezogen, wo wir nun unsere Home-Base haben.
Jeden dritten Freitag im Monat heißt es da "Vorhang auf" zu einer neuen Show, ob nun aus Magie, Kabarett, Comedy, Variete, Musik oder Mix-Shows aus all den unterschiedlichen Genres.
Wir sind auch stolz, Künstler entdeckt und gefördert zu haben, die dann Karriere machten, ob als Deutsche Meister ihres Fachs oder im TV.
Dazu veranstalten wir jährlich noch einen Zauber- bzw. einen Kabarettwettbewerb für den gesamten deutschsprachigen Raum um den begehrten Kneitinger Bierschlegl und seit 2019 auch die Reihe der jährlichen Open-Air-Comedy-Festivals in Neutraubling (immer am ersten Samstag im August)
Und all das realisieren wir mit einem konkurrenzlosen Eintrittspreis von immer nur 15 € (im VVK), was nur möglich ist, weil der Gründer des Vereins weit über Deutschland hinaus mit all den Künstlern sehr gut vernetzt ist und diese auch immer wieder gerne zu uns nach Regensburg kommen.

Alle Infos zum Programm stehen auf der Webseite www.die-andere-buehne.de, Karten gibt es immer an allen VVK-Stellen und auf www.okticket.de.

Wir freuen uns darauf, auch Sie bei uns begrüßen zu dürfen und Sie den Alltag für zwei bis drei Stunden vergessen zu lassen!