14. Regensburger Antikmarkt auf nächstes Jahr verschoben

Jedes Jahr im Juni lockt der Regensburger Antikmarkt rund 20.000 Besucherinnen und Besucher in die Regensburger Altstadt. Der Termin 2020 war für den 21. Juni angesetzt. Doch die beliebte Veranstaltung, die jedes Jahr vom Stadtmarketing Regensburg und Schöne Märkte organisiert wird, muss aufgrund der Corona-Einschränkungen aufs nächste Jahr verschoben werden. 

Inmitten der Altstadt – vom Neupfarrplatz bis zur Maximilianstraße – suchen die Antiquitätenliebhaber jedes Jahr nach antiken Schätzen. Damit ist der Regensburger Antikmarkt der größte Freiluftmarkt dieser Art in Süddeutschland.

Stöbern, bummeln, plaudern und feilschen – der Markt zeichnet sich nicht nur durch sein einzigartiges Flair aus, sondern auch durch den Kontakt zwischen Händlern und Kunden.
Die Abstandsregeln machen dies in diesem Jahr leider nicht möglich. Das Team des Stadtmarketing Regensburg hat sich deshalb entschieden, die Veranstaltung abzusagen.
„Die Gesundheit der Aussteller und Besucher steht an erster Stelle", sagt Michael Quast, Geschäftsführer des Stadtmarketing Regensburg. „Wir freuen uns jedoch schon auf die 14. Ausgabe im nächsten Jahr."

Das Stadtmarketing Regensburg ist Regensburgs größtes Netzwerk mit fast 250 Unternehmen, Einzelhändlern und Freiberuflern. Gemeinsam haben sich die Stadtmarketing-Mitglieder ein Ziel gesetzt: Regensburg erfolgreich zu entwickeln und zu vermarkten.