Auf einen Kaffee mit... APIS VIVENDI

Was wäre der Büroalltag ohne die wohlverdiente Kaffeepause? Wir treffen uns einmal im Monat auf einen kurzen Plausch mit unseren Mitgliedern. Als kleines Dankeschön für das Interview gibt es einen unserer nachhaltigen Stadtmarketing-Becher. 

Diesmal trafen wir Petra und Frank Hilbrandt von Apis Vivendi. Petra ist Gartentherapeutin und Heilpraktikerin für Psychotherapie. Frank ist Einkaufsprofi, Interimsmanager und Diplom-Biologe. Gemeinsam betreiben sie ihren wunderschönen Laden mit einer riesigen Auswahl an Produkten rund um Honig.
Der Laden in der Tändlergasse 22 muss derzeit leider noch geschlossen bleiben. Doch die beiden sind natürlich weiterhin aktiv. Auf ihrer Homepage sind ab sofort gartentherapeutische Tipps zu finden. Hier erfahren Sie zum Beispiel, wie sich Spaziergänge mit Kindern interessanter gestalten lassen. Diese Tipps sollen helfen, den herausfordernden Alltag zu bereichern. Mehr Infos: www.apisvivendi.de

Im Interview standen uns Petra und Frank Hilbrandt Rede und Antwort. Wie die beiden ihren Kaffee am liebsten trinken und welche Persönlichkeit sie gerne einmal treffen würden, verraten sie hier:

1.    Wie trinken Sie Ihren Kaffee?

Petra: In Form von schwarzem Tee.
Frank: Frisch aufgebrüht und stark aus der French Press.

2.    Wofür lohnt es sich morgens früh aufzustehen?

Petra: In bin jeden Tag gespannt, was der Tag so bringen mag.
Frank: Für das Lächeln meiner Frau beim Frühstück.

3.    Beschreiben Sie Ihren Job in drei Worten!

Petra: Vielseitig, herzensnah und lebensvoll.
Frank: Als Einkaufsprofi: Nachhaltig(e) Ergbnisse liefern.

4.    Wann haben Sie das letzte Mal etwas zum ersten Mal gemacht?

Petra: Wir waren im November 2019 in Dresden auf einem Api-Therapie Kongress mit Workshops.
Frank: Wir haben unser „Endhaltestellen Projekt" gestartet, denn auch nach vielen Jahren in Regensburg gibt es immer wieder Neues zu entdecken.

5.    Wo verbringen Sie Ihre Freizeit in Regensburg am liebsten?

Petra: Mit meinem Mann an der Donau entlang spazierend, hoffentlich auch bald wieder mit Hund.
Frank: Durch unseren Bienenladen bin ich gerne in der Altstadt, aber ich genieße es noch mehr, mit meiner Frau in den ganz unterschiedlichen Regensburger Ortsteilen spazieren zu gehen (siehe Frage 4).

6.    Welchen Berufswunsch hatten Sie als Kind?

Petra: Ich wollte schon immer mit Pflanzen und mit Kindern arbeiten.
Frank: Tierfilmer

7.    Wenn Sie eine berühmte Persönlichkeit – egal ob lebendig oder tot – treffen dürften: Wer wäre es und warum?

Petra: Ich würde gerne Margaret Atwood treffen. Sie ist eine fast schon hellsichtige Analytikerin mit profunden Kenntnissen, die sie sprachlich und inhaltlich zu wunderbaren Geschichten verwebt.
Frank: Den französichen Insektenforscher Jean-Henri Fabre (1823-1915). Er hat als einer der ersten Verhaltensforscher das Tun und Treiben der Insekten beschrieben. Ich würde ihn gerne zu seiner Zeit in seiner Heimat in Südfrankreich treffen, um mich mit ihm über die unendliche Vielfalt der Insektenfauna auszutauschen.