Regensburg mobil findet 2024 wieder statt!

RÜCKBLICK: Regensburg Mobil 2023 - Nachhaltige Mobilität im Fokus

Wie könnte die Mobilität der Zukunft aussehen? Wie bewegen wir uns umweltbewusst ans Ziel? Was klar ist, Elektromobilität boomt! Eine Auswahl der Möglichkeiten zeigte am vergangenen Samstag die Veranstaltung Regensburg|mobil. Die große Mobilitätsschau lockte mit Fahrrädern, E-Bikes und Elektroautos die zahlreichen Besucherinnen und Besucher auf den Neupfarrplatz.

 22 Aussteller präsentierten die Trends der Branche.

Zu entdecken gab es neben klassischen Fahrrädern und E-Bikes auch Lastenräder, Mountainbikes, E-Roller sowie eine Auswahl an Elektro- und Hybridautos. Regionale Aussteller präsentierten nachhaltige Mobilität in allen Facetten. Wer sein eigenes Rad dabei hatte, konnte es bei der kostenlosen Fahrradwaschanlage von clean-your-bike reinigen lassen.

Die Besucherinnen und Besucher konnten sich außerdem über die Aussteller und verschiedenen Aspekte von Mobilität schlau machen und diese direkt vor Ort ausprobieren. Neben kostenlosen Eis vom RVV, gab es weitere tolle Aktionen, Gewinnspiele und eine Regensburg|mobil Rallye mit spannenden Fragen rund um die Austeller.

 

« zum Projekt
Regensburg erleben!

zum Projekt »
Shopping Guide