Auf einen Kaffee mit... Birgit Struwe

Was wäre der Büroalltag ohne die wohlverdiente Kaffeepause? Wir treffen uns einmal im Monat auf einen kurzen Plausch mit unseren Mitgliedern. Als kleines Dankeschön für das Interview gibt es einen unserer nachhaltigen Stadtmarketing-Becher. 

Diesmal trafen wir Birgit Struwe. Sie ist Businesspartnerin und Life-Coach und begleitet ihre Kunden dabei, authentisch und bewusst ihre Stärken, Bedürfnisse und Werte zu leben - ob im Beruf oder privat. Ihr Erfolgsrezept: Sie holt ihre Kunden raus aus der Komfortzone, rein in die Natur. Denn im Wald oder auf dem Berggipfel erscheinen Ziele und Werte klarer.

Weitere Infos: www.birgitstruwe.de

Im Interview stand uns Birgit Struwe Rede und Antwort. Wie sie ihren Kaffee am liebsten trinkt und welche Persönlichkeit sie gerne einmal treffen würde, verrät sie hier:

 

1.    Wie trinken Sie Ihren Kaffee?

Am liebsten genieße ich einen leckeren Latte Macchiato bei Sonnenschein im Garten. Und als Sommervariante einen selbstgemachten Eiskaffee mit doppelten Espresso, frischer Bergbauernmilch und doppelter Portion Vanille-Bourbon-Eis.

2.    Wofür lohnt es sich morgens früh aufzustehen?

Jeder Tag ist ein Geschenk und ich freue mich immer wieder das Abenteuer Leben authentisch, frei und wahrhaftig zu erleben. Dabei Menschen zu inspirieren, einfach nur sie selbst zu sein, ihre Potenziale zu entfalten und endlich wieder mit Lebensfreude und Leichtigkeit ein erfülltes und erfolgreiches Leben zu führen, gibt mir unendlich Energie und Flow!
 
3.    Beschreiben Sie Ihren Job in drei Worten!

(inneres) Wachstum, Entwicklung & Transformation
oder ganz einfach
Abenteuer Leben erleben


4.    Wann haben Sie das letzte Mal etwas zum ersten Mal gemacht?

Ich mache fast täglich neue Dinge, Challenges und kleine und große Abenteuer.
In der Lockdown-Zeit habe ich meinen Geburtstag per Zoom mit Familie, Freunden, Kunden mit viel Spaß und Genuss mal ganz anders gefeiert.
 

5.    Wo verbringen Sie Ihre Freizeit in Regensburg am liebsten?

Da gibt es mehrere wunderschöne Orte:
Als Fußballfan ist es das Jahnstadion Regensburg.
Als Naturliebhaber sind es die Grünflächen/Wälder und die Wege an der Donau.
Als Genussmensch sind es die unzähligen Gastronomielokalitäten.
Ich liebe die Vielfalt und die Fülle an Möglichkeiten!
 

6.    Welchen Berufswunsch hatten Sie als Kind?

Sportreporterin


7.    Wenn Sie eine berühmte Persönlichkeit – egal ob lebendig oder tot – treffen dürften: Wer wäre es und warum?

Es gibt einige Persönlichkeiten, die mich inspiriert haben und die ich bereits erleben durfte.
Als Fußballfan wähle ich Thomas Müller, ein Fußballprofi & Mensch mit Haltung, Herz und Hirn. Er hat eine positive Lebenseinstellung, wirkt authentisch, zeigt Emotionen, lebt Werte und kommuniziert inspirierend, anders und witzig. Passt super zu meiner Abenteuer Leben Vision!