Auf einen Kaffee mit... Daniela Wiese

Was wäre der Büroalltag ohne die wohlverdiente Pause? Wir treffen uns einmal im Monat auf einen kurzen Plausch mit unseren Mitgliedern. Als kleines Dankeschön für das Interview gibt es einen unserer nachhaltigen Stadtmarketing-Becher. 

Diesmal traf das Stadtmarketing-Team Daniela Wiese von der Regensburg Tourismus GmbH. 

Im Kaffee-Interview stand uns Daniela Wiese Rede und Antwort. Wie sie ihren Kaffee am liebsten trinkt und wofür es sich lohnt früh aufzustehen, verrät sie hier:

1. Wie trinken Sie Ihren Kaffee?

Am liebsten als Latte Macchiato mit viel Milch.

2. Wofür lohnt es sich morgens früh aufzustehen?

Für einen Spaziergang mit unserem Labrador Anna, die Ruhe und Stille genießen.

3. Beschreiben Sie Ihren Job in drei Worten!

Begegnungen schaffen, über die Möglichkeiten in Regensburg berichten, durch Geschichte und Geschichten des UNESCO-Welterbes für die Zukunft sensibilisieren - das sind mehr als drei Worte, aber drei Worte geht für uns im Marketing einfach nicht und wird Regensburg und meinem Job auch nicht gerecht;-)

4. Wann haben Sie das letzte Mal etwas zum ersten Mal gemacht?

Eigentlich täglich – gerade die Corona-Situation erfordert hohe Flexibilität

Bei uns ist ohnehin kein Tag wie der andere, jedes Projekt hat neue Anforderungen.

5. Wo verbringen Sie Ihre Freizeit in Regensburg am liebsten?

Auf den Winzerer Höhen mit Blick über die Stadt. Schön ist natürlich auch durch die Gassen zu schlendern, wenn man endlich wieder dem Stimmengewirr unterschiedlichster Sprachen lauschen kann.

6. Welchen Berufswunsch hatten Sie als Kind?

Tatsächlich sehr früh, im Tourismus zu arbeiten.

7. Wenn Sie eine berühmte Persönlichkeit – egal ob lebendig oder tot – treffen dürften: Wer wäre es und warum?

Ui, das ist schwierig… Eher keine berühmte Persönlichkeit, (fast) jede Begegnung mit ganz normalen Menschen ist etwas Besonderes, birgt so viel Inspirierendes, wenn man offen dafür ist.

Wir danken Daniela Wiese für das schöne Gespräch mit Ihr.