Auf einen Kaffee mit... Frank Herold

Was wäre der Büroalltag ohne die wohlverdiente Kaffeepause? Wir treffen uns einmal im Monat auf einen kurzen Plausch mit unseren Mitgliedern. Als kleines Dankeschön für das Interview gibt es einen unserer nachhaltigen Stadtmarketing-Becher. 

Diesmal trafen wir Frank Herold von herold neue medien. Mit Kreativität, Leidenschaft und Know-how gestaltet die Digitalagentur Websites mit professionellen Webdesign, die auch auf Smartphones und Tablets wirken. Mehr Infos: www.heroldmedien.de
Im Interview stand uns Frank Herold Rede und Antwort. Wie er seinen Kaffee am liebsten trinkt und welche Persönlichkeit er gerne einmal treffen würde, verrät er hier:

1.    Wie trinken Sie Ihren Kaffee?

Ganz einfach schwarz, ohne Zucker.

2.    Wofür lohnt es sich morgens früh aufzustehen?

Für meine Familie, meine Mitarbeiter, meine Kunden und die vielen spannenden Projekte, mit denen wir Tag für Tag zu tun haben.

3.    Beschreiben Sie Ihren Job in drei Worten!

Wir machen Internet (lacht). Man kann meinen Job nicht mit drei Worten beschreiben, da er so vielseitig und abwechslungsreich ist.

4.    Wann haben Sie das letzte Mal etwas zum ersten Mal gemacht?

Letztes Jahr, als ich zum ersten Mal Stand-Up-Paddling ausprobiert habe. Es war ein Riesenspaß und ich hätte nie gedacht, dass es so entspannend sein kann.

5.    Wo verbringen Sie Ihre Freizeit in Regensburg am liebsten?

Da ich mitten in der Altstadt aufgewachsen bin und ich die Atmosphäre der „nördlichsten Stadt Italiens” liebe, bin ich auch in meiner Freizeit gerne dort, vor allem der Herzogspark hat es mir angetan.

6.    Welchen Berufswunsch hatten Sie als Kind?

Ich weiß es leider nicht mehr, aber wenn es damals schon Internet und Online Marketing gegeben hätte, wäre ich gerne das, was ich heute mache.

7.    Wenn Sie eine berühmte Persönlichkeit – egal ob lebendig oder tot – treffen dürften: Wer wäre es und warum?

Armin Maiwald, um mich bei ihm zu bedanken. Er hat mir mit seinen Sachgeschichten beigebracht, neugierig zu bleiben. Auch unsere Kunden frage ich immer wieder, ob ich einen Blick hinter die Kulisse bekommen kann. Ich möchte immer wissen, wie etwas funktioniert und will das auch alles selbst ausprobieren.