Auf einen Kaffee mit... Hans Bauer

Was wäre der Büroalltag ohne die wohlverdiente Pause? Wir treffen uns einmal im Monat auf einen kurzen Plausch mit unseren Mitgliedern. 

Diesmal traf das Stadtmarketing-Team Hans Bauer. Er ist Geschäftsführer bei bauer.com communication & marketing gmbh.

Im Knödel/Kaffee-Interview stand uns Hans Bauer Rede und Antwort. Wie er seinen Kaffee am liebsten trinkt und wofür es sich lohnt früh aufzustehen, verrät er hier:

 

1. Wie trinken Sie Ihren Kaffee?

… zur Zeit mit viel Milch

2. Wofür lohnt es sich morgens früh aufzustehen?

… weil jeder Tag Neues und Unerwartendes bringt und es immer wieder toll ist, wenn man Menschen und Unternehmen Gutes tun kann und man spürt, dass sie es schätzen.

3. Beschreiben Sie Ihren Job in drei Worten!

Fordernd, spannend, erfüllend!

4. Wann haben Sie das letzte Mal etwas zum ersten Mal gemacht?

Vor ca. 2 Wochen – ein Kochbuch zusammen mit dem SüdOstVerlag herausgebracht, nach einem Jahr Arbeit nebenbei: Knödellust – So schmeckt Glückseligkeit.
– Neu war, das der BR 5,5 Stunden bei uns zuhause in der Küche einen Beitrag zum Buch gedreht hat, mit Kameramann, Tontechniker und Redakteurin
– Neu war auch, das ich zum ersten Mal ein Live-Interview im Radio zum Buch geben durfte
– Neu war, das Zeitungsredaktionen Interviews mit mir zum Buch wollten
– Neu war auch, das ich Bücher signieren sollte
Falls es jemanden interessiert: www.knoedellust.de

Ich bin jetzt nicht nur Marketing-, Design- und Web-Spezialist, sondern auch Knödelspezialist :-)

5. Wo verbringen Sie Ihre Freizeit in Regensburg am liebsten?

Da gibt es viele Orte: Im Frühling und Sommer zum Beispiel im Herzogspark. Dann gelegentlich im Golden Kreuz sitzen, frühstücken und den Menschen zusehen. Wenn es sich ergibt, die Türme der Stadt (z. B. Dom, Rathausturm, Goldener Turm) besteigen, die Aussicht genießen und dabei fotografieren.

6. Welchen Berufswunsch hatten Sie als Kind?

Ich wollte mal Astrophysiker werden, weil ich so einen tollen Physiklehrer hatte, der mich begeistert hatte. Der nächste in der Reihe war ein Tyrann. Dann habe ich das gelassen und mich meinen eigentlichen Talenten gewidmet :-)

7. Wenn Sie eine berühmte Persönlichkeit – egal ob lebendig oder tot – treffen dürften: Wer wäre es und warum?

Ich würde gerne mal wieder mit Thomas Kellermann, dem ehemaligen Sternekoch aus Wernberg kochen. Der ist einfach genial und als Mensch richtig sympathisch. Denn es gibt zwei Dinge, wo ich richtig entspannen kann: kochen und fotografieren.

Wir danken Hans Bauer für das schöne Gespräch mit Ihm.

Weitere Informationen zu bauer.com communication & marketing gmbh finden Sie hier.