☕ AUF EINEN KAFFEE MIT JEANNINE TIELING ☕

Was wäre der Büroalltag ohne die wohlverdiente Kaffeepause? Wir treffen uns einmal im Monat auf einen kurzen Plausch mit unseren Mitgliedern. Als kleines Dankeschön für das Interview gibt es einen unserer nachhaltigen Stadtmarketing-Becher. Diesmal trafen wir Jeannine Tieling!

Im Kaffee-Interview stand uns Jeannine Tieling Rede und Antwort. Wie Jeannine Tieling ihren Kaffee am liebsten trinkt und wie sie ihren Job in drei Worten beschreiben würde, verrät sie hier:

  1. Wie trinken Sie Ihren Kaffee?
    … mit aufgeschäumtem Haferdrink Barista
  2. Wofür lohnt es sich morgens früh aufzustehen?
    … um den Berggipfel zu besteigen und den Sonnenaufgang zu beobachten.

  3. Beschreiben Sie Ihren Job in drei Worten!
    Ausdrucksstark. Authentisch. Anziehend.

  4. Wann haben Sie das letzte Mal etwas zum ersten Mal gemacht?
    Dieses Jahr im Sommer habe ich zum ersten Mal eine Sternschnuppennacht beobachtet, zusammen mit einer Freundin. Dabei haben wir die gigantischste Sternschnuppe ever gesehen – wie man sie von Abbildungen kennt: Ein richtig großer Stern mit Schweif, der wie eine Silvesterrakete verpufft. Gigantisch!
    Zwei Nächte danach noch ein erstes Mal: Im Regensburger Stadtgebiet auf einer Dachterrasse übernachtet. Ebenso herrlich!

  5. Wo verbringen Sie Ihre Freizeit in Regensburg am liebsten?
    Meine Freizeit verbringe ich eher selten in Regensburg. Vielmehr bin ich im Wald bei Pielenhofen oder mit dem SUP-Board auf der Naab, auf dem Regen oder auf der Donau anzutreffen. Und wenn doch in Regensburg, dann genieße ich den intensiven und lustigen Austausch mit meiner Freundin Petra auf ihrer Dachterrasse oder an ihrem Esstisch bei gutem Essen und feinen Getränken.

  6. Welchen Berufswunsch hatten Sie als Kind?
    Daran kann ich mich nicht erinnern und habe jetzt extra bei meinen Eltern nachgefragt. Die Antwort meiner Mutter: „Können wir uns nicht erinnern. Ich weiß nur, dass du oft gesagt hast `eine kleine Geige möcht ich haben´“.
    Die kleine Geige haben wir immer noch, und eine große.
     
  7. Wenn Sie eine berühmte Persönlichkeit – egal ob lebendig oder tot – treffen dürften: Wer wäre es und warum?
    Dann würde ich gerne mit Udo Jürgens gemeinsam auf der Bühne stehen, mit ihm zusammen einige seiner Lieder singen und damit das Publikum begeistern und bewegen. Das würde mir mega Gänsehautmomente bescheren und richtig viel Spaß machen. Ich mag seine Schnulzen und Schlager genauso wie seine ernsten Lieder. Seine sozial- und gesellschaftskritischen Texte gefallen mir und auch, wie er Klavierspielen und Gesang gleichzeitig beherrscht hat.
     

Wir danken Jeannine Tieling für das schöne Interview. 

Weitere Informationen zu Jeannine Tieling finden Sie hier.