☕Auf einen Kaffee mit Laura Bruckmaier von Social Flex Studio | Fräulein Grusch ☕

Was wäre der Büroalltag ohne die wohlverdiente Kaffeepause? Wir treffen uns einmal im Monat auf einen kurzen Plausch mit unseren Mitgliedern. Als kleines Dankeschön für das Interview gibt es einen unserer nachhaltigen Stadtmarketing-Becher. 

Diesmal trafen wir Laura Bruckmaier von Social Flex Studio Fräulein Grusch.

Im Kaffee-Interview stand uns Laura Bruckmaier Rede und Antwort:

1. Frage: Wie trinken Sie Ihren Kaffee?

Mein bevorzugter Kaffee ist ein Hafer-Cappuccino mit einer leidenschaftlichen Latte Art. Für mich ist es wichtig, dass die Milch nicht überhitzt ist. Der Schaum muss nicht unbedingt ein Muster haben, aber er sollte schön cremig sein. Wenn ich meinen perfekten Cappuccino genieße, fühle ich mich für einen kurzen Augenblick wie die mächtigste/einflussreichste Frau der Welt.

2. Frage: Wofür lohnt es sich morgens früh aufzustehen?

Seit meinem allerersten Aufenthalt in den Vereinigten Staaten hege ich den Traum, in NEW YORK in Rente zu gehen, meine letzte Station, bevor ich alle meine Karriereziele erreicht habe sozusagen. Dieser bildlich geschmiedete Plan motiviert mich jeden Tag dazu, meine Ziele zu erreichen und meine Träume in die Realität umzusetzen. Mein Bestreben liegt nicht darin, die Welt zu verändern, sondern meine eigene Welt zu gestalten – eine Welt, von der ich bereits als Kind meinen Baby Borns und Barbie-Puppen erzählt habe. In der Zukunft wünsche ich mir nichts mehr, wie meinen eigenen Kindern diese Welt zu zeigen und ihnen einen Eindruck geben zu können, wie schön das Leben ist. Sobald ich dann den wohlverdienten Ruhestand antrete, plane ich einen Zweitwohnsitz in Italien zu haben, wo ich mich frei von jeglichen Sorgen um mein Gewicht fühlen kann. Denn PIZZA wird für immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben!

3. Frage: Beschreiben Sie Ihren Job in 3 Worten?

Als CEO des Social Flex Studios, Co-Founder von Fräulein Grusch, Creativ Cloud Founder, Visionärin, Designerin, Hobbycomedian, ehemalige Bierzeltbedienung und leidenschaftlicher Fashion Freak, vereine ich eine Vielzahl von beruflichen Erfahrungen und Leidenschaften und somit auch Bezeichnungen, final entscheide ich mich für die folgenden 3 Beschreibungen;

1 GRÜNDERIN

2 SOCIAL MEDIA MANAGERIN

3 VISIONÄRIN

4. Frage: Wann haben Sie zuletzt etwas zum ersten Mal gemacht? 

BUSINESS: In meiner beruflichen Laufbahn strebe ich kontinuierlich danach, mich neuen Herausforderungen zu stellen und mein Wissen sowie meine Fähigkeiten zu erweitern. Vor Kurzem hatte ich das Privileg, zum ersten Mal in einen VEREIN einzutreten, als selbstständige Unternehmerin. Das öffnet meinen Visionen komplett neue Möglichkeiten, Geschäftsstrategien zu konzipieren und umzusetzen. Dieser Meilenstein ermöglichte es mir, innovative Wege zu erkunden und mein unternehmerisches Denken zu schärfen.

PRIVAT: Kürzlich hatte ich das Vergnügen, etwas vollkommen Neues zu erleben. Es ist immer erfrischend und aufregend, wenn man die Möglichkeit hat, aus der Komfortzone herauszutreten und sich neuen Herausforderungen zu stellen. Es hilft mir, meinen Horizont zu erweitern und persönliches Wachstum zu fördern. ICH HABE MIR DEN TRAUM MEINER ERSTE EIGENE NÄHMASCHINE ERFÜLLT! Natürlich gebraucht, Secondhand! #nachhaltigkeit

5. Frage: Wo verbringen Sie Ihre Freizeit in Regensburg am liebsten?
In meiner kostbaren, sehr geschätzten Freizeit finde ich sowohl Entspannung in meinen eigenen vier Wänden, aber auch sehr viel Zeit wird zum Zwecke der Inspiration und Spaß an den Ufern der Donau investiert, insbesondere an dem wunderbar renovierten Abschnitt in direkter Nähe zum Haus der Bayerischen Geschichte. Darüber hinaus schätze ich die Regensburger Parks, auch wenn sie meiner persönlichen Meinung nach, ein wenig zu klein sind. Die belebende Wirkung eines Spaziergangs oder einem sog „Radlründchen“ auf dem Rennrad durch die romantischen Gassen der nördlichsten Stadt Italiens lässt mich oft in unerwarteten Situationen sehr tief spüren, wie glücklich und dankbar ich bin, Wahlregensburgerin geworden zu sein.

6. Frage: Welchen Berufswunsch hatten Sie als Kind?
In meiner Kindheit habe ich immer davon geträumt, eine Karriere als Tierärztin einzuschlagen. Wie Doktor Eichhorn von Bibi und Tina :D

7. Wenn Sie eine berühmte Persönlichkeit – egal ob lebendig oder tot – treffen dürften: Wer wäre es und warum?

WEIBLICH: TINA TURNER (schon immer, für immer)

MÄNNLICH: KARL LAGERFELD oder GIANNI VERSACE (bei den Jungs kann ich mich nicht entscheiden)

 

Wir danken Laura Bruckmaier für das schöne Interview. 

Weitere Informationen zu Social Flex Studio | Fräulein Grusch.