☕ AUF EINEN KAFFEE MIT MARIA MÜLLER ☕

Was wäre der Büroalltag ohne die wohlverdiente Kaffeepause? Wir treffen uns einmal im Monat auf einen kurzen Plausch mit unseren Mitgliedern. Als kleines Dankeschön für das Interview gibt es einen unserer nachhaltigen Stadtmarketing-Becher.

Diesmal trafen wir Maria Müller von Marta Naturkosmetik

 

 

Im Kaffee-Interview stand uns Maria Müller Rede und Antwort. Wie Maria Müller ihren Kaffee am liebsten trinkt und wie sie ihren Job in drei Worten beschreiben würde, verrät sie hier:


1. Wie trinken Sie Ihren Kaffee?

Am liebsten heiß, mit einem guten Schuss Milch und ohne Zucker.
 

2. Wofür lohnt es sich morgens früh aufzustehen?

Für eine Meditation, ein Kapitel in einem schönen Buch oder um einfach meiner Tochter beim Schlafen zuzusehen.


3. Beschreiben Sie Ihren Job in drei Worten!

Freude, Schönheit, Natur!


4.Wann haben Sie das letzte Mal etwas zum ersten Mal gemacht?

Vor einigen Wochen, als ich anfing, eins meiner Schaufenster mithilfe von Vorlagen und Kreidemarkern thematisch zu gestalten. Vor einigen Tagen ging das ganze bereits in die 3. Runde mit „Back to school“-Kampagne.


5. Wo verbringen Sie Ihre Freizeit in Regensburg am liebsten?

Beim Spazierengehen in den Parks – am liebsten im Villa-, Dörnberg oder im Herzogspark. Dabei kann ich sehr gut abschalten und tanke neue Energie auf.


6.Welchen Berufswunsch hatten Sie als Kind?

Ich wollte schon immer Unternehmerin werden. Mein Vater hatte ein eigenes Unternehmen. Also habe ich mir vorgestellt, ich habe eines Tages auch eins. Damals behalf ich mir mit einem improvisierten Arbeitstisch mit alten Quittungen, Rechenbrett und imaginären Mitarbeitern.


7. Wenn Sie eine berühmte Persönlichkeit – egal ob lebendig oder tot – treffen dürften: Wer wäre es und warum?

Angela Merkel. Ich hätte tausend Fragen an sie über ihre politische Karriere, Umgang mit Narzissten an der Staatsspitze, Hintergründe ihrer Entscheidungen und noch viel mehr….


Wir danken Maria Müller für das schöne Interview. 

Weitere Informationen zu Marta Naturkosmetik finden Sie hier.