Auf einen Kaffee mit... Marie-Agnes Fischer

Was wäre der Büroalltag ohne die wohlverdiente Pause? 

Über den Dächern von Regensburg traf das Stadtmarketing-Team unsere Regensburg-Botschafterin und Spitzengolferin Marie-Agnes Fischer. 

Im Kaffee/Tee-Interview stand uns Marie-Agnes Fischer Rede und Antwort. Wie sie ihren Tee am liebsten trinkt und wofür es sich lohnt früh aufzustehen, verrät sie hier:  

1. Wie trinken Sie Ihren Kaffee? 
Kaffe trinke ich eigentlich nicht, höchstens Eiskaffee, aber dafür freue ich mich jeden Morgen auf meinen Earl Grey Tee mit viel Milch von Domspitz. 

2. Wofür lohnt es sich morgens früh aufzustehen?
Eben für meinen Earl Grey Milchtee und für meine tägliche Joggingrunde am Morgen. Aber natürlich auch etwas tiefgründiger, das Leben zu entdecken und immer das Beste im Leben zu geben.  
 
3. Beschreiben Sie Ihr Leben in drei Worten!
Bunt, aufregend und schön.
 
4. Wann haben Sie das letzte Mal etwas zum ersten Mal gemacht?
Letzte Woche habe ich meine erste Golfstunde gegeben und ich bin für die Dauer einer Woche im Rahmen eines Praktikums in die Rolle des Trainers geschlüpft. 
Dabei konnte ich Jugendliche und Kinder in Schnupperstunden für den Golfsport begeistern - die wollten alle mit mir trainieren und waren mit ganzer Leidenschaft und hochmotiviert bei der Sache. Das war einfach toll! 
 
5. Wo verbringen Sie Ihre Freizeit in Regensburg am liebsten?
 Beim Altstadtbummel mit meinen Freundinnen und Freunden.
 
6. Welchen Berufswunsch haben Sie? 
Na ja, wenn ich gesund bleibe und mich konsequent im Leistungssport weiterentwickle Berufssportlerin, und nach dem olympischem Gold dann aufhören, wenn es am schönsten ist. Und dann vielleicht meinen anderen Lebenstraum als Schauspielerin verwirklichen - ich bin ja schon seit vielen Jahren in der Theatergruppe meiner Schule aktiv und habe mit dem in Regensburg gedrehten Film "Bail" schon erste Erfahrung bei einem Filmprojekt gemacht -  oder aber was "Vernünftiges" und beispielsweise Physiotherapeutin - das beeindruckt mich immer sehr, mit welcher Akribie meine Physios arbeiten. Und wenn ich mal Geld verdiene, möchte ich damit benachteiligten Kindern und Kindern mit Behinderung helfen. Es freut mich, dass ich jetzt schon an einem Buchprojekt der Glücksstunden Kinderstiftung mitwirken darf. Auch im Tierschutz möchte ich mich engagieren. In China,  wo ich acht Jahre meiner Kindheit verbrachte, gab es viele Straßenhunde. Denen habe ich immer Futter gebracht, einige mit zu uns genommen und wollte am liebsten allen helfen !
 
7. Wenn Sie eine berühmte Persönlichkeit – egal ob lebendig oder tot – treffen dürften: Wer wäre es und warum?
Freddy Mercury, sein Motto " I won't be just a rock star, I will be a legend", ist auch meines.

Wir danken Marie-Agnes Fischer für das schöne Interview. 

©Stadtmarketing Regensburg, Lisa Meyer