☕ AUF EINEN KAFFEE MIT PETRA HOMEIER ☕

 

Was wäre der Büroalltag ohne die wohlverdiente Kaffeepause? Wir treffen uns einmal im Monat auf einen kurzen Plausch mit unseren Mitgliedern. Als kleines Dankeschön für das Interview gibt es einen unserer nachhaltigen Stadtmarketing-Becher.

Diesmal trafen wir Petra Homeier von PETRA HOMEIER FOTOGRAFIE.

 

 

Im Kaffee-Interview stand uns Petra Homeier Rede und Antwort. Wie Petra Homeier ihren Kaffee am liebsten trinkt und wie sie ihren Job in drei Worten beschreiben würde, verrät sie hier:

1. Wie trinken Sie Ihren Kaffee?

Meist mit Hafermilch
 

2. Wofür lohnt es sich morgens früh aufzustehen?

Um bei einer Tasse Kaffee den Sonnenaufgang zu beobachten


3. Beschreiben Sie Ihren Job in drei Worten!

Persönlichkeitsfotografie, Spaß, Astrologie


4. Wann haben Sie das letzte Mal etwas zum ersten Mal gemacht?

Vor kurzem mein erstes E-Bike gekauft (und ich bin begeistert)


5. Wo verbringen Sie Ihre Freizeit in Regensburg am liebsten?

In Lokalen in der Innenstadt und an der Donau


6. Welchen Berufswunsch hatten Sie als Kind?

Ich glaube, es war Fee :)


7. Wenn Sie eine berühmte Persönlichkeit – egal ob lebendig oder tot – treffen dürften: Wer wäre es und warum?

Peter Lindbergh - er war für mich einer der besten Fotografen. Ich würde ihn nach seinem Geheimnis seiner lebendigen und doch tiefgründigen Fotografie fragen.


Wir danken Petra Homeier für das schöne Interview. 

Weitere Informationen zu Petra Homeier finden Sie hier.