☕Auf einen Kaffee mit Thomas Stoxreiter von Telis Finanz☕

Was wäre der Büroalltag ohne die wohlverdiente Kaffeepause? Wir treffen uns einmal im Monat auf einen kurzen Plausch mit unseren Mitgliedern. Als kleines Dankeschön für das Interview gibt es einen unserer nachhaltigen Stadtmarketing-Becher. 

Diesmal trafen wir Thomas Stoxreiter von Telis Finanz.

 

Im Kaffee-Interview stand uns Thomas Stoxreiter Rede und Antwort:

1. Frage: Wie trinken Sie Ihren Kaffee?
Im Alltag am liebsten einen Capuccino mit Hafermilch und etwas braunem Zucker. Je nach Maschine und Bohnen auch gerne einen Espresso.
 

2. Frage: Wofür lohnt es sich morgens früh aufzustehen?
Jeder Tag an dem ich die Welt für mich oder für jemand anderen zu einem besseren Ort gemacht habe, war ein guter Tag. Einen positiven Fußabdruck zu hinterlassen, sich gegenseitig zu helfen und einen Mehrwert für sich und sein Umfeld darzustellen. Ich glaube das ist es wofür es sich lohnt. 

Und für das Leben selbst, aus allem das Beste zu machen und über sich selbst hinauszuwachsen.
 

3. Frage: Beschreiben Sie Ihren Job in 3 Worten?
Bedarfsgerecht, Ehrlich, Sinnvoll
 

4. Frage: Wann haben Sie zuletzt etwas zum ersten Mal gemacht?
Vor ein paar Wochen habe ich zum ersten mal, zusammen mit einem Freund, bei einer Fahrradschnitzeljagd in Augsburg mitgemacht und sogar den ersten Platz geholt.
 

5. Frage: Wo verbringen Sie Ihre Freizeit in Regensburg am liebsten?
Ich wohne erst seit 3 Monaten direkt in Regensburg und hatte das Glück eine Wohnung in der Altstadt zu finden. Ich liebe es mit guter Musik durch die Straßen zu laufen und mir diese unglaublich schönen und vielfältigen Häuser und Gebäude anzuschauen. Selten war ich von einer Stadt so begeistert. Ich verbringe gerne Zeit mit Menschen und genieße gute Gespräche in einem der vielen Cafés oder Bars. Sonst mache ich gerne Sport und fahre mit dem Fahrrad die Donau entlang.
 

6. Frage: Welchen Berufswunsch hatten Sie als Kind?
Archäologe. Die Welt bereisen, auf der Suche nach Spuren aus der Vergangenheit die darauf warten entdeckt zu werden. Das faszieniert mich heute noch.
 

7. Wenn Sie eine berühmte Persönlichkeit – egal ob lebendig oder tot – treffen dürften: Wer wäre es und warum?
Guy Ritchie, ich mag seine Filme.

 

Wir danken Thomas Stoxreiter für das schöne Interview.