Auf einen Kaffee mit...Laura Berg

Was wäre der Büroalltag ohne die wohlverdiente Kaffeepause? Wir treffen uns einmal im Monat auf einen kurzen Plausch mit unseren Mitgliedern. Als kleines Dankeschön für das Interview gibt es einen unserer nachhaltigen Stadtmarketing-Becher. 

Diesmal trafen wir Laura Berg. Sie ist Gründerin von KEKSZauber in Regensburg.
Mehr zu Laura Berg und den süßen Leckereien finden Sie hier.

Im Interview stand uns Laura Berg Rede und Antwort. Wie sie ihren Kaffee am liebsten trinkt und welchen Berufswunsch sie als Kind hatte, verrät sie hier:

 

1.    Wie trinken Sie Ihren Kaffee?

Ich trinke meinen Kaffee am Liebsten mit einem ordentlichen Schuss Hafermilch oder gleich schwarz.

 

2.    Wofür lohnt es sich morgens früh aufzustehen?

Für KEKSZauber – ich weiß, dass ich dabei meinem Traum nachgehen kann und mit meinem Produkt vielen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubere.

 

3.    Beschreiben Sie Ihren Job in drei Worten!

Zuckersüß, kreativ, immer wieder überraschend.

 

4.    Wann haben Sie das letzte Mal etwas zum ersten Mal gemacht?

Heute - jeder Tag steckt voller neuer Erlebnisse und Aufgaben. Man muss sie nur wahrnehmen.

 

5.    Wo verbringen Sie Ihre Freizeit in Regensburg am liebsten?

Durch die zahlreichen zauberhaften Gassen der Altstadt spazierend. Hier gibt es immer wieder neues zu entdecken.

 

6.    Welchen Berufswunsch hatten Sie als Kind?

Selbstständigkeit – allerdings mit einem eigenen Hotel auf einer schönen Insel…

 

7.    Wenn Sie eine berühmte Persönlichkeit – egal ob lebendig oder tot – treffen dürften: Wer wäre es und warum?

Ruth Bader Ginsberg – aufgrund ihres Löwenmutes, ihres Kampfgeists und jeder Menge Frauenpower.