Auf einen Kaffee mit...Michael Quast

Was wäre der Büroalltag ohne die wohlverdiente Kaffeepause? Wir treffen uns einmal im Monat auf einen kurzen Plausch mit unseren Mitgliedern. Als kleines Dankeschön für das Interview gibt es einen unserer nachhaltigen Stadtmarketing-Becher. Diesmal trafen wir Michael Quast. Er ist der Geschäftsführer von Stadtmarketing Regensburg. Im Interview stand uns Michael Quast Rede und Antwort. Wie er seinen Kaffee am liebsten trinkt und welche Persönlichkeit er gerne einmal treffen würde, verrät er hier:

1.    Wie trinken Sie Ihren Kaffee?

Viel Kaffee und wenig Milchschaum
 
2.    Wofür lohnt es sich morgens früh aufzustehen?
Um sich über den neuen Tag zu freuen und über die Menschen, denen man begegnet.
 
3.    Beschreiben Sie Ihren Job in drei Worten!
Abwechslungsreich, kreativ und jeden Tag anders. Ich freue mich darauf mit meinem neuen Team weiter Projekte für Regensburg zu gestalten.

4.    Wann haben Sie das letzte Mal etwas zum ersten Mal gemacht?

Ich habe im letzten Jahr zum ersten Mal eine Ente aus Legosteinen gebaut.
 
5.    Wo verbringen Sie Ihre Freizeit in Regensburg am liebsten?
Auf dem Radl an der Donau, bevorzugt mit Sonne und Rückenwind.
 
6.    Welchen Berufswunsch hatten Sie als Kind?
 Schachgroßmeister
 
7.    Wenn Sie eine berühmte Persönlichkeit – egal ob lebendig oder tot – treffen dürften: Wer wäre es und warum?
Ich würde gerne Kjeld Kirk Kristiansen treffen und ihn fragen, warum man noch keine weißen Kaninchen aus Legosteinen bauen kann.