Botschafter für Regensburg: Jahrestreffen auf der Siebnerin

Ein Boot, Bier und bayerische Brotzeit: Unsere Regensburg-Botschafter wagten sich am 30. Juli an Bord der Siebnerin. Bei herrlicher Abendsonne schipperten wir von Regensburg aus die Donau entlang bis zur Walhalla.

Unvergleichlich war dabei der Blick vom Wasser aus auf das grüne Ufer, die Kulisse der Altstadt und natürlich auf die Walhalla!

Dazu durften wir drei verschiedene Biersorten der Regensburger Spitalbrauerei verkosten. Die Biere sind natürlich nach dem Reinheitsgebot gebraut. Dennoch entfalten sie unterschiedlichste Aromen — von herb bis fruchtig, von Honig bis Mango und Holunder.

Einmal im Jahr treffen sich unsere Regensburg-Botschafter zu einem gemeinsamen Ausflug. Das Ziel dabei: netzwerken, Erfahrungsaustausch und natürlich unsere schöne Stadt immer wieder neu kennenzulernen. Auch Oberbürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer war mit von der Partie.

Vielen Dank an die Personen-Schifffahrt Klinger und die STADTMAUS für diesen unvergesslichen Ausflug und das unterhaltsame Programm!