Erster virtueller Abend mit ti communication: Fit für die virtuelle Zukunft

Unsere Welt wird immer schneller, globaler und digitaler. Die Corona-Pandemie hat der Digitalisierung zusätzlich einen kräftigen Schub versetzt. Home Office und virtuelle Meetings sind nun in vielen Unternehmen Realität. Das erfordert jede Menge Lernbereitschaft und Anpassungsfähigkeit bei Mitarbeitern und Führungskräften.

ti communication sind Experten für interkulturelle Trainings. Sie arbeiten mit vielen Teams weltweit zusammen. Virtuelle Kommunikation ist für sie daher seit langem Alltag.
Gerhard Hain und Anna Corbett gaben uns daher bei unserem ersten virtuellen Netzwerkabend einen Einblick, welche Möglichkeiten das Tool Zoom bietet, um abwechslungsreiche virtuelle Meetings und Seminare zu gestalten.

Methoden, virtuelle Veranstaltungen spannender aufzubauen, sind zum Beispiel:
- Brainstorming am  virtuellen Whiteboard
- Umfragen
- Diskussion in Breakout-Sessions (Gruppendiskussionen)
- Mural Board

Außerdem wichtig: ein Kick-off vor dem eigentlichen Seminar oder Event.
Dieses Kick-Off dient dazu, Fragen zu klären, die Technik abzuckecken und alle Teilnehmer auf den selben Stand zu bringen.

Wer sich noch weiter in das Tool Zoom einarbeiten möchte, findet hier ein Live-Training.

 Wir bedanken uns herzlich bei Gerhard Hain und Anna Corbett von ti communication für die spannenden Einblicke und hilfreichen Infos!