Netzwerk|Stadt zu Gast bei NONNA ANNA

240.000 Menschen in Bayern leiden aktuell an Demenz. Schon im zehn Jahren sollen es rund 300.000 Menschen sein. Das sind Zahlen, die Angst machen, aber auch zeigen, wie wichtig es ist, sich frühzeitig mit diesem Thema auseinanderzusetzen. Beim Netzwerk|Stadt-Treffen im Februar gab uns Susanne Bilder einen interessanten Einblick: 

Als Franchisenehmerin von NONNA ANNA bietet Susanne Binder für Regensburg und den gesamten Landkreis ein ganzheitliches Betreuungs- und Beschäftigungskonzept für Menschen mit Demenz auf Basis der Montessori-Pädagogik. Im Vordergrund steht dabei die Selbstbestimmtheit und die Biographie des Erkrankten. Welche Beschäftigung macht dem Pflegebürftigen Freude? Ihre Erfahrung, die sie in 28 Jahren im Bereich Pflege und Betreuung gesammelt hat, bringt Susanne Binder mit NONNA ANNA als Schnittstelle für Betreuer und Betreute ein.

Im Anschluss gab es wie immer die Gelegenheit, in entspannter Atmosphäre neue Kontakte zu knüpfen und sich auszutauschen.

Wir bedanken uns herzlich bei Susanne Binder von NONNA ANNA für die Einladung und den informativen Vortrag und bei allen Teilnehmern für den schönen Abend!