RÜCKBLICK: Netzwerk|Stadt mit GUMPRECHT

Vom Arbeitslosen zum hochwertigen Concept Store! Wir durften beim gestrigen Netzwerk|Stadt Abend die beeindruckende Geschichte von Christian Plotzki erleben.

Christian Plotzki, der Inhaber des Geschäftes in der Unteren Bachgasse 12 ist selber Regensburger und schon seit 1994 im Einzelhandel tätig. Als er 15 Jahre alt und noch – wie man so schön im Bayerischen sagt – ein „Lehrbua“ war, da hat sie ihn schon gepackt, die Freude, den Menschen schöne Sachen zu verkaufen und ganz nebenbei – wenn es sich im Gespräch ergab - ihren ganz persönlichen Geschichten zu lauschen.

Von Lifestyleartikel, Wohnaccessoires, Schreibwaren, Papier bis hin zu ausgefallenen Geschenkideen - bei Gumprecht bleiben keine Wünsche offen!

 Beim Netzwerk|Stadt Abend erfuhren wir mehr über die Gründungsgeschichte und Entwicklung von Gumprecht und tauchen mit Christian Plotzki ein, in Tiefe des Einzelhandels. On Top war der Kalligraf und Autor Johann Meierhofer mit vor Ort und kalligrafierte für alle Teilnehmer einzigartige Erinnerungen.

Im Anschluss bat sich natürlich auch wieder reichlich Gelegenheit, in entspannter Atmosphäre zu netzwerken und den Abend bei einen grandiosen Catering von BAGEL STORE TIGER GREEN ausklingen zu lassen. Als Nachspeise gab es Pasteis de Nata von coelho.

Vielen Dank an Christian Plotzki für diesen wunderschönen Abend.