Agar, Claudia - wirkungsvoll auftreten, charismatisch erfolgreich sein

Max-Stangl-Straße 1
93096 Köfering

Telefon: 09406 553 757 6
E-Mail: infoclaudia-agar.de
Web: www.claudia-agar.de

Der Erfolg eines Menschen ist oft eng mit seiner Wirkung auf andere verknüpft.
Ob manche Türen aufgehen oder nicht, hängt häufig von unserer Ausstrahlung ab.

Das Thema Auftritt und Wirkung begleitet mich schon mein Leben lang.
Wie wir unser Publikum begeistern und „bei der Stange halten“, durfte ich frühzeitig lernen,
denn schon als Kind stand ich oft auf der Bühne. Nach dem Studium an der Universität der Künste in Berlin, wo ich Gesang und Schauspiel studierte, hatte mich die Musical-Bühne für die folgenden 15 Jahre fest im Griff. So spielte ich u.a. in Wien, Berlin, Stuttgart und Essen Hauptrollen in Shows wie „Mamma Mia!“, „Jekyll & Hyde“, „Rebecca“, „Jesus Christ Superstar“ und viele mehr.

Parallel zur Schauspielerei ließ ich mich über mehrere Jahre zum systemischen Coach, Berater und Trainer ausbilden.

Mit meinem Berufswechsel kam auch der Umzug in das schwer vermisste Bayern und so habe ich mich nach vielen „Zigeunerjahren“ mit meiner Familie am Rande Regensburgs niedergelassen.

Heute arbeite ich nahezu ausschließlich als Coach, Trainerin und Referentin.
Meine Schwerpunkte sind hierbei: Auftritt, Wirkung, Präsenz, Selbstbewusstsein, Körpersprache und Stimme.

So unterstütze ich andere mit meinem Wissen aus der Schauspielerei, Gesangs- und Sprechtechnik und mit allen Erfahrungen, die ich auf der Bühne gemacht habe, um wirkungsvoll und erfolgreich aufzutreten.