Jazzclub Regensburg e.V.

Bertoldstraße 9
93047 Regensburg

Telefon: 0941 563 375
E-Mail: infojazzclub-regensburg.de
Web: www.jazzclub-regensburg.de

Der Regensburger Jazzclub ist mit ca. 700 Mitgliedern einer der größten Jazzclubs in Deutschland - und einer der erfolgreichsten.

In den rund 25 Jahren seines Bestehens hat er sich international einen Namen gemacht und zieht Talente und Stars aus der ganzen Welt nach Regensburg. Hochkaräter wie Chet Baker, Archi Shep, Joe Pass oder Till Brönner waren bereits im Jazzclub zu Gast. Neben etablierten Künstlern holt der Jazzclub auch den Nachwuchs auf die Bühne. Newcomern und noch unbekannten Talenten bietet er ein großartiges Forum. Mit dem Jazzclub sind viele internationale Stars groß geworden, die immer wieder gerne dort performen.

Das Programm umfasst alle Spielarten des Jazz. Der Jazzclub ist mutig, experimentell und immer offen für Neues: Crossover heißt das Zauberwort. Das besondere Bemühen des Jazzclubs gilt aber nach wie vor dem zeitgenössischen Jazz.