RÜCKBLICK: Netzwerk|Stadt mit der Vwa Ostbayern – 75 Jahre Weiterbildung in Ostbayern

Hörsaal - damals und heute – 75 Jahre berufsbegleitende Weiterbildung an der VWA Ostbayern beim Netzwerk|Stadt Abend.

Am 28. März fand wieder unser Netzwerk|Stadt Abend statt, diesmal bei der VWA Ostbayern. Wir wurden durch die Geschichte der Weiterbildung geführt! Hauptgeschäftsführer Josef Vogl und Studienleiter Prof. Dr. Klaus Röder zeigten uns wie sich die Vermittlung von Lehrinhalten in den letzten 75 Jahren seit Gründung der VWA entwickelt hat und wie im Jahre 2023 Studierende aus ganz Bayern einen international anerkannten Hochschulabschluss erwerben können.

Zudem durften wir in einem kleinen Exkurs von VWA Dozent Siegfried Köstlmeier mehr über die KI (künstliche Intelligenz) erfahren und erhielten einen Ausblick auf das was zukünftig möglich sein kann. Weiter führte uns Prof. Dr. Günther Hofbauer, von der Technischen Hochschule Ingolstadt, mit einem Kurzbeitrag in die Welt der Marken und des Markenmanagements ein.

Ein wirklich schöner und gelungener Abend! Wir danken der VWA Ostbayern für diesen Netzwerk|Stadt Abend!