Netzwerk|Stadt zu Gast bei den Eisbären Regensburg

Ein spannendes Match erwartete uns bei Netzwerk|Stadt im April. Wir besuchten ein Eishockey-Spiel der Eisbären Regensburg.

Bevor es losging, führte uns Stefan Schnabl, sportlicher Leiter der Eisbären, durch die Donau Arena. Bis zu 4.800 Zuschauer haben hier Platz. Bei der Führungen durften wir auch einen Blick in die Kabinen werfen und erfuhrend Interessantes über die Eisbären. Zum Beispiel ist die Mannschaft ziemlich jung mit einem Durchschnittsalter von gerade einmal 21,6 Jahren.

Vor und zwischen den Spielabschnitten konnten sich die Mitglieder des Stadtmarketings bei Häppchen in dern VIP-Lounge stärken und ihr Tipps zum Spiel abgeben.

Leider war das Daumen drücken und mitfiebern am Ende des Abends vergebens: Die Eisbären verloren gegen Herner EV und flogen damit aus den Play-Offs. Für uns war es dennoch ein spannendes Spiel!

Wir bedanken uns herzlich bei Eisbären Regensburg für die Einladung und bei allen Teilnehmern für den schönen Abend!