Alle News im Überblick

Das Thema „Fachkräfte" wird nach wie vor stark diskutiert. Auch in und für Regensburg musste das Stadtmarketing diesbezüglich die Werbetrommel rühren, um die positive Entwicklung unseres Technologie- und Wirtschaftsstandorts langfristig sichern zu können. Aus diesem Grund rief das Stadtmarketing…

Weiterlesen

Der AirportSprinter - das Vorgängerprojekt - musste leider den Betrieb einstellen. Ein herber Schlag für Regensburg. Das Stadtmarketing reagierte prompt und suchte nach einem Nachfolger für das Projekt. Mit dem Taxiunternehmen Ammelounx fand sich ein geeigneter und zuverlässiger Partner. 15…

Weiterlesen

Weihnachtsparken in Regensburg:

Wenn Christkindlmarkt, Weihnachtseinkäufe und Weihnachtsfeiern wieder anstehen, dann sind insbesondere die Parkplätze in der Altstadt heiß umkämpft. Der Stadtmarketing-Flyer „Weihnachtsparken in Regensburg“ half in den Jahren 2007 und 2008 bei der wichtigen…

Weiterlesen

Begeisterung für Literarische Nacht

Tschechische Literatur an ungewöhnlichen Orten wie auf einem 20 Meter hohen Hafenkran, auf der Anklagebank im Gericht, im gotischen Doppelkreuzgang, im Bier-Gärkeller oder im Gewölbekeller einer alten Apotheke, inszeniert von Schauspielern der städtischen Bühnen:…

Weiterlesen

Aktuelle Ausgabe: Hochsaison für Frühlingsgefühle:


Frühling läßt sein blaues Band
Wieder flattern durch die Lüfte
Süße, wohlbekannte Düfte
Streifen ahnungsvoll das Land
Veilchen träumen schon,
Wollen balde kommen
Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist's!
Dich hab ich vernommen!

Weiterlesen

Zwischennutzung von Leerständen:

Ungestaltete, leere und unbeleuchtete Schaufenster sind unschöne Folgen von Leerständen. Diese „schwarzen Löcher“ strahlen negativ auf das Objekt und das Umfeld aus.

Ziel des Stadtmarketings ist es, durch eine optimale Zwischennutzung diese "schwarzen Löcher"…

Weiterlesen

Ideen sind der Schlüssel zu Deutschlands Zukunft und der Weg zur Lösung gesellschaftlicher und wirtschaftlicher Herausforderungen. Deshalb sind kreative Köpfe, engagierte Bürger, mutige Unternehmer und Forscher aufgerufen, ihre Ideen, Projekte und Initiativen einzureichen, die einen Beitrag zur…

Weiterlesen

Um den hohen Maßstab an Anspruch und Qualität zu garantieren, lud das Stadtmarketing zu jeder kultuRklub-Veranstaltung Experten aus anderen Städten ein, die vollkommen unvoreingenommen und mit frischen Ideen einen unverstellten Blick auf die Kulturszene warfen und neues Know-how von außen…

Weiterlesen

Für Immobilieneigentümer mit Einzelhandelsnutzung.


Im Zweijahres-Rhythmus führen das Amt für Stadtentwicklung und das Amt für Wirtschaftsförderung in Zusammenarbeit mit dem Stadtmarketing-Verein das Immobilienforum Altstadt durch.

Dieses Forum soll allen Eigentümern von Immobilien mit…

Weiterlesen